Anne Barth-Gasser
Mitte November findet in Olten eine Gedenkfeier für Menschen, die ein Kind verloren haben,…
«Ist die Katze aus dem Haus, tanzt die Maus»: Kaum verreist das Ehepaar Siegenthaler, wird bei ihnen bereits eingebrochen.
Bild: zvg
Beim diesjährigen Lustspiel der Theatergruppe Hägendorf-Rickenbach am 16., 18. und 19. Oktober in der Mehrzweckhalle Rickenbach läuft es rund. Der Titel «Ganovenparty» lässt so einigen Fantasien freien Lauf.
Hägendorf/Rickenbach Ferienzeit ist angesagt und Freude herrscht. Wer fährt schon nicht gerne in die Ferien, wenn alles organisiert und gepackt ist? Genau so geht es auch dem Ehepaar Bruno (Claus Kaiser) und Silvia (Eveline Bleuer) Siegenthaler. Alles ist perfekt, so wie es kurz vor der Abreise sein sollte. Die Angestellten, Hausdame Käthi Liechti (Monika Gutherz) und Gärtner Erwin Grünig (Marcel Belart) sind versorgt und haben sich ebenfalls ein paar Ferientage verdient. Die Koffer stehen bereit und warten nur noch darauf, eingepackt zu werden. Damit das Haus nicht komplett verlassen ist über diese Zeit, kümmern sich die Nachbarn Hedy (Patrizia Flury) und Albert (Marcel Borner) Neuenschwander um die Pflanzen und sehen nach dem Rechten.
Jetzt geht’s los. Ehepaar Siegenthaler ist endlich unterwegs. Doch wie könnte es anders sein, bei einem leerstehenden Haus und ein Theaterstück mit dem Namen Ganovenparty? «Ist die Katze aus dem Haus, tanzt die Maus.» Ganz nach dieser Redensart wird bereits in der ersten Nacht bei Herrn und Frau Siegenthaler eingebrochen. Zwei verwirrte und hungrige Velofahrerinnen Steffi (Carmen Felder) und Lisa (Anita Kunz) Roth suchen Schutz vor der Kälte, und machen es sich bequem. Wie lange wird das wohl gut gehen?
Diese pikanten Details sind bis jetzt erst den Schauspielern und der Souffleuse (Anita Stjepanovic) bekannt. Im Text nicht erwähnte Schauspieler: Sven Imfeld, Matthias Huser und Luca Kurmann.
«Ganovenparty» ist ein actionreiches und humorvolles Lustspiel in drei Akten vom Schweizer Autor Javier Garcia. Unter der Leitung des erfahrenen Regisseurs Werner Oegerli hat die Theatergruppe Hägendorf-Rickenbach das Stück geprobt und geübt. Das ursprüngliche Drehbuch musste noch etwas angepasst werden.
Für die Theatergruppe Hägendorf Rickenbach geht es nun in den Endspurt. Schon bald stehen die Aufführungen bevor. Gerade während dem kommenden Probeweekend wird nochmals intensiv daran gearbeitet, um den Stück seinen Aufschwung zu verleihen. Seit Anfang Mai wird wöchentlich geprobt, geübt, an Pointen gefeilt und Witze werden herausgekitzelt. Voller Leidenschaft hat sich das Team dem neuen Stück mit dem Titel «Ganovenparty» zugewandt.
Die Theatergruppe ist bereit und schaut voller Vorfreude auf die kommenden Theaterabende. Für feines Essen und ein tolles Kuchenbuffet ist ebenfalls an allen Abenden gesorgt. Ein Besuch dieser rasanten Komödie lohnt sich auf jeden Fall und wird Ihre Lachmuskeln in Übung halten.
Die Theatergruppe Hägendorf Rickenbach freut sich, Sie an einer der Aufführungen begrüssen zu dürfen.
Weitere Details zu den Aufführungen (Vorverkauf, Aufführungszeiten, etc) finden Sie online auf der Website der Theatergruppe:
https://www.theater-gruppe.ch/
Martina Kissling
Lade Fotos..