Jugendliche organisierten Party
Eine Gruppe Jugendlicher von Egerkingen organisierte mit Unterstützung der Kommission für Kultur, Gesellschaft und Soziales eine Jugendparty. Diese fand Mitte Dezember im Gemeindesaal in Egerkingen statt.
Egerkingen Mit grossem Elan gingen die Vorbereitungen schon am Nachmittag los. Den leeren Gemeindesaal zu einem Partylokal umzuwandeln, war eine grosse Herausforderung, aber mit einer guten Planung hatten sie diese Situation schnell im Griff. Die motivierte Jugendschar hat sich vorgängig in Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe war für die Dekoration, eine für das Gestalten des Flyers, eine für Food & Drinks und eine für die Technik verantwortlich. Das Aufstellen verlief reibungslos, da alle wussten, was zu tun war.
Nach einer Stärkung durch einen Hot-Dog war es schon um 18 Uhr Zeit für den Einlass der ersten Gäste. Die Besucher wurden mit guter Musik, Süssgetränken, Süssigkeiten, Popcorn und Hot-dogs verwöhnt. Leider füllte sich der Saal nicht wie gewünscht, aber die Stimmung war perfekt. Am nächsten Morgen traf sich die Schar zum Aufräumen. Ihr Ziel ist es, diesen Anlass erneut mit Freude zu gestalten und durchzuführen. Wobei sie hoffen, dass es beim nächsten Mal mehr Gäste in den Gemeindesaal zieht.
Niklas Christ