Männerriege Lostorf hat ein neues Ehrenmitglied
Heinz Indergand gab nach 24 Jahren sein Amt ab
Präsident Heinz Indergand schilderte an der GV die Schwierigkeiten der letzten zwei Jahre: Durch die Pandemie musste der Turnbetrieb zum Teil eingestellt werden. Die Aktivitäten konnten in Form von interessanten Wanderungen in der Region und Walking-Runden einigermassen sichergestellt werden. Zum Glück kann seit Anfang dieses Jahres der Turnbetrieb wieder wie vor Corona durchgeführt werden.
Lostorf Der Oberturner Roli Giger bemängelte, dass sich viele Turner noch nicht richtig bemühen, regelmässig die Turnstunden wieder zu besuchen. Er schilderte einmal mehr, wie wichtig Bewegung im Alter ist und man dadurch mehr Stabilität und Standfestigkeit bewahren könne. Roli Giger hofft, nach den Frühlingsferien wieder regelmässig mehr Turner in der Halle zu begrüssen.
Unter dem Traktandum «Mutation» reichte der Präsident Heinz Indergand die Demission ein. Leider kann er nicht mehr regelmässig an den Turnstunden teilnehmen und möchte dadurch dieses Amt einem jüngeren und aktiven Turner übergeben. In den letzten 24 Jahren hat Heinz den Verein geprägt und mit sehr viel Motivation und Engagement den Verein geführt. Die Versammlung dankt seinen Einsatz mit «Standing Ovation» und ernennt ihm zum verdienten Ehrenmitglied.
Des Weiteren wählte die Versammlung den neuen Vorstand, der wie folgt lautet: Präsident neu: René Peier, Oberturner: Roli Giger, Kassier neu: Heinz Indergand, Aktuar/Presse: Erich Marrer, Vize Oberturner: Kurt Schiegg. Danach herrschte im Saal von «thomy's Genuss» eine gute Stimmung und es gab viele Gratulationen an den neuen Präsidenten und das neue Ehrenmitglied.
Erich Marrer