Mara Meier
Weshalb ihr der Nebenjob als Sigristin Freude bereitet
Die GV wurde in der eigenen Schützenstube abgehalten.
Bild: zvg
Kürzlich trafen sich die Wartenfelsschützen in der eigenen Schützenstube zu Ihrer ordentlichen 50. Generalversammlung.
Lostorf Nach einem sehr guten Essen, zubereitet von Hanni Burkhalter und Maja Schenk, das mit grossem Applaus verdankt wurde, konnte der Präsident Alfred Burkhalter eine grosse Schützenschar zur 50. Generalversammlung begrüssen.
Das Protokoll der letzten Generalversammlung, abgefasst von Jürg Burg, wurde diskussionslos genehmigt und mit grossem Applaus verdankt. Der Jahresbericht des Präsidenten mit einem kleinen Rückblick zurück in die Gründerzeit zeigte auf, was in den fünfzig Jahren alles organisiert und realisiert wurde. Der Einbau der Polytronic Trefferanzeige 1990, der Neubau des Schützenhauses 2000, die Totalsanierung des Kugelfanges Anfang September 2023. Und nicht zu vergessen: 46 Wartenfelsschiessen mit bis zu 1100 Teilnehmern pro Jahr. Der Jahresbericht wurde einstimmig mit grossem Dank angenommen.
Anschliessend verlas die Jungschützenleiterin Vanessa Wolf ihren Jahresbericht. Letztes Jahr nahmen über zehn Jungschützen am Schiessprogramm und am Wettschiessen teil. Auch dieser Jahresbericht wurde mit grossem Applaus verdankt. Die sehr sauber und übersichtlich geführte Jahresrechnung, präsentiert von Kassier René Peier, sieht sehr positiv aus. Die Revisoren beantragten der Versammlung dem Kassier und dem Vorstand Decharge zu erteilen. Dies wurde einstimmig und mit viel Applaus gemacht.
Der Gemeinderat Lostorf hat einstimmig der Sanierung der Trefferanzeige von sieben Scheiben zugestimmt. Die Wartenfelsschützen werden selbst für die restlichen drei Schieben aufkommen. Auch dies wurde einstimmig genehmigt. Das komplette Schiessprogramm mit Trainings, Obligatorisch- und Wartenfelsschiessen wurde einstimmig genehmigt. Um die Kasse zu stärken, wird zusätzlich neu im November ein Fondue- und Racletteessen durchgeführt. Die Jahresmeisterschaft wurde von Alfred Burkhalter, vor Martin Peier und Fritz Günter gewonnen.
Am Schluss der Versammlung dankte der Präsident dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Der Dank galt ebenfalls allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit im ganzen Jahr. Nach Abschluss der Generalversammlung wurde nun das Dessert und der Kaffee serviert. Guet Schuss!
Alfred Burkahlter
Lade Fotos..