Martin Richiger
Die neue Gruppe "Burg-Geischter" will der Gemeinde Obergösgen mit Arbeitseinsätzen etwas…
Dulliken Nach dem Nachtessen im Restaurant Löwen in Dulliken durfte Präsidentin Greti Rüfenacht 31 Mitglieder und 2 Gäste zur 72. Generalversammlung begrüssen. Einen speziellen Gruss richtete sie an die anwesenden Ehrenmitglieder Vreni Kunz und Rita Bolliger, sowie die beiden Gäste des Turnvereins.
Der Jahresbericht der Präsidentin und der Technischen Leiterin liessen die Anwesenden nochmals auf das Jahresprogramm zurückschauen: Die Montagswanderungen, die gemeinsamen Mittagessen, den Jassplausch, das Bräteln im Borstrain, das Beizlifest, die Vereinsreise und der Schlusshock.
Pinuccia Sengül orientierte über die positive Jahresrechnung 2023 und das Budget 2024. Erfreulicherweise durften mit Elisabeth Ackermann, Prisca Flüeli, Marianne Huber und Astrid Spahr vier neue Mitglieder im Verein aufgenommen werden, womit dieser neu aus 47 Aktiv- und 8 Passivmitgliedern besteht.
Der bisherige Vorstand stellt sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung: Präsidentin Greti Rüfenacht, Kassierin Pinuccia Sengül, Aktuarin Eveline Müller, Organisatorin Ursula Kuratle, Techn. Leiterin Cornelia Meyer, Materialverwalterin Rita Bolliger und Mithelferin Erika Bürge. Als fleissige Turnerinnen wurden Elsa Hofer und Cornelia Meyer geehrt. Fünf Turnerinnen wurden für eine langjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt: Vreni Kunz 55 Jahre, Rösli Hochuli 50 Jahre, Greti Rüfenacht 40 Jahre, Pinuccia Sengül 35 Jahre und Silvia Breitenstein 25 Jahre.
Claudia Lussmann dankte im Namen des Turnvereins für die Einladung und die gute Zusammenarbeit mit der Frauenriege. Die Präsidentin schloss die Versammlung mit einem herzlichen Dank an die Vorstandskolleginnen und alle Turnerinnen für die gute Zusammenarbeit und die Mithilfe. Die gute Stimmung im Verein trägt zum guten Gelingen bei.
Ebenfalls im Restaurant Löwen trafen sich am 5. April um 14 Uhr zwölf Turnerinnen der Frauenriege Dulliken zu einem Plauschjassnachmittag. Die Organisatorin Erika Bürge begrüsste alle Teilnehmerinnen ganz herzlich, gab die Spielregeln bekannt und wünschte allen gute Karten. Es wurden 3 Runden à 12 Spiele gejasst. Die Stimmung war gut und es wurde viel gelacht. Dann wurde es spannend. Wer hat gewonnen? Auf den 1. Platz schaffte es Paula Schumacher mit 3121 Punkten. Zweite wurde Eveline Müller mit 3072 Punkten und auf dem 3. Platz landete Vreni Kunz mit 3015 Punkten.
Jede Jasserin konnte der Reihe nach einen Preis auswählen. Zur Auswahl standen verschiedene Kambly-Bisquits. Doris Pfaff erhielt als Letzte zum Trost zwei Preise. Nach der Preisverleihung bedankte sich Erika Bürge bei den Jasserinnen für deren Disziplin und Fairness. Gut gelaunt verliessen die Turnerinnen das Restaurant Löwen und machten sich auf den Weg nach Hause.
Wer die Frauenriege Dulliken gerne kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen an einer Probe-Turnstunde teilzunehmen, jeden Montag ab 20 Uhr in der Turnhalle Neumatt. Die Turnerinnen freuen sich über den Besuch!
Eveline Müller / Erika Bürge
Lade Fotos..